Finden Sie schnell doppel hydraulikzylinder für Ihr Unternehmen: 35 Ergebnisse

Hydraulikzylinder mit Einbaumaßen gemäß DIN 24336 oder DIN ISO 6020/6022

Hydraulikzylinder mit Einbaumaßen gemäß DIN 24336 oder DIN ISO 6020/6022

Die Hänchen Normzylinder entsprechen den Einbaumaßen nach DIN 24336 oder DIN ISO 6020/6022. Vorteile der Hänchen Normzylinder •Extrem lange Lebensdauer •Einbaumaße gemäß DIN und ISO •Zubehör gemäß DIN ISO 8132 •Extrem lange Wartungsintervalle •Gehonte Laufflächen •Hohe Genauigkeit der Bauteile
Hydraulikzylinder mit äußerer Führung

Hydraulikzylinder mit äußerer Führung

Hydraulikzylinder mit äußerer Führung (HZF) Maximaler Betriebsdruck 160bar Kolbenstangen gehärtet, geschliffen und hartverchromt Zylinderrohr plasmanitriert und als Führung geeignet Kolbendurchmesser von Ø63mm bis Ø140mm Flanschbefestigung bodenseitig Dämpfung möglich, beidseitig regelbar Anschluss über O-Ring-Abdichtung möglich (dadurch Wegfall der Verrohung)
Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder

Bewährte runde Grundbauform. Kompakte, platzsparende Bauweise in Außendurchmesser und Baulänge bieten ein hervorragendes Kraft/Einbauraum-verhältnis. Einfache Montage und Austauschbarkeit sämtlicher Teile sind durch die geschraubte Bauweise gewährleistet. Kolben Ø 10-100 mm Hublängen nach Wahl (Knickfestigkeit beachten) Standard-Hublängen Runde, kompakte Bauform; schwarz brüniert Kolbenstange hartverchromt Besonders geeignet für den Einbau in Maschinen und Vorrichtungen
Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder

Wir entwickeln, konstruieren, fertigen und liefern Hydraulikzylinder in nahezu allen Ausführungen. Hierzu zählen Rundzylinder in leichter, mittlerer und schwerer Ausführung, Zugankerzylinder, Blockzylinder und Sonderzylinder. All diese Hydraulikzylinder erhalten Sie mit den unterschiedlichsten Befestigungsarten wie zum Beispiel mit beidseitigen Gelenkköpfen, runden oder eckigen Kopf- oder Bodenflanschen, Schwenkzapfen oder Querbolzen. Selbstverständlich mit Endlagendämpfungen, selbst- oder manuell einstellend, sowie mit Wegmesssystemen oder Positionsabfrage. Sämtliche Zylinder liefern wir auch in Edelstahl. Kolbenstangenausführungen gehärtet und verchromt oder nur hartverchromt. Unsere Zylinder werden entweder unlackiert oder nach Kundenwunsch lackiert geliefert. Für alle Zylindertypen gilt, dass wir diese bis zu einem Kolbendurchmesser von 500mm und Betriebsdrücken von 500bar im eigenen Haus konstruieren und fertigen. Darüber hinaus bieten wir unserem Kunden den exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Hydraulikzylinder zu konstruieren. Abweichend von Standards und Normen erhalten Sie bei uns den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Hydraulikzylinder, welcher durch strukturierte Konstruktion und Stücklistenpflege zum Standardzylinder ihrer individuellen Maschine wird. Zögern Sie nicht uns Ihre Problemstellung zu schildern und kontaktieren Sie uns. Gemeinsam finden wir einen Weg auch für Ihr hydraulisches Antriebsproblem eine Lösung zu finden. • Standardhydraulikzylinder / Normzylinder • Sonderzylinder
Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder

Kundenspezifische Hydraulikzylinder angepasst für Ihre Anwendung. Immer dann, wenn der Standard nicht funktioniert. Maßgeschneiderte Zylinder-Lösung für den speziellen Anwendungsfall. Konstruktion, Fertigung, Prüfung und Montage gehen aus einer Hand. Damit auch innerhalb kleiner Zeitfenster großartige Leistungen – vom innovativen Prototyp bis zur Serie. Hydraulikzylinder für Werkzeugmaschinen, Baumaschinen, Prüfmaschinen, Pressen und Sondermaschinen. – Kolbendurchmesser bis 300 mm – Hublänge bis 1,5 m – Max. Druck 1.000 bar Optional mit – integriertem Wegmesssystem – integrierter Ventiltechnik Keine Norm- oder Standardzylinder.
Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.

Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.

Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.
Blockzylinder, hydraulische

Blockzylinder, hydraulische

Blockzylinder können aufgrund ihres großen Kraftbereiches bei kompakten Baumaßen und Dank kurzer und genauer Taktzeiten für viele Fertigungsaufgaben die ideale Lösung darstellen. Sie haben sich mit Funktionen wie Positionieren, Spannen, Prägen, Stanzen, Nieten, Klemmen, Schließen, Öffenen, Biegen, Ziehen im Automotivbereich, Maschinenbau und Formenbau ebenso bewährt wie beispielsweise im Bereich Spritzgießen. Technische Angaben Kraftbereich: bis über 1000 kN Standardhübe: 8-200 mm Einbaulage: beliebig Kolbengeschwindigkeit: Vmax 0,5 m/s Betriebsdruck max.: 500 bar Einsatztemperatur: Standard: -10 bis +60°C Viton: auf Anfrage Kolbenquerkraft sollte vermieden werden, in keinem Fall > 5% der Zylinderkraft Medium: Mineralöl nach DIN 51524 Ausführung Gehäuse Material C45k brüniert, Kolbenbohrung rolliert bzw. gehont Kolben: Einteilig Material Einsatzstahl gehärtet, Kolbenstangendichtung in Tandem-Ausführung Maßtoleranzen: soweit nicht anders angegeben nach DIN 7168m
Hydraulik

Hydraulik

Hydraulik steht für pure Kraft, egal wo man sie braucht. Das gilt auch für die Hydraulikabteilungen der Welte Firmengruppe.
Kurzhubzylinder, pneumatische

Kurzhubzylinder, pneumatische

Die Kurzhubzylinder CE sind entwickelt worden, um viel Leistung in einem sehr kleinen Raum zu gewährleisten. Sensoren können im Zylindergehäuse integriert werden. Versionen: einfach / doppeltwirkend Kurzhub Zylinder – CE Die Kurzhubzylinder CE sind entwickelt worden, um viel Leistung in einem sehr kleinen Raum zu gewährleisten. Sensoren können im Zylindergehäuse integriert werden. Verfügbare Versionen: einfach / doppeltwirkend oder mit durchgehender Kolbenstange.
Vorschubzylinder

Vorschubzylinder

Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen. Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion. Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich: - Ausfahrend im Vorschub - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Einfahrend im Vorschub - Einfahrend im Vorschub – Eilgang - Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel - Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel. Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann. max. Hub: 500 mm
Elektrohubzylinder

Elektrohubzylinder

Die eingebaute Spindel wird von einem Elektromotor angetrieben. Der ständig zunehmende Zwang zur Rationalisierung und Automatisierung hat den Bedarf an zuverlässigen und wartungsarmen Antrieben zur Ausführung von Linearbewegungen in den letzten Jahren sprunghaft anwachsen lassen. Hier stellt der auf dem Spindelprinzip arbeitende ADE-Elektro-Hubzylinder eine in vielen Fällen technisch und wirtschaftlich günstigere Variante gegenüber den sonstigen Antriebssystemen dar, insbesondere wegen der geringen Störanfälligkeit und somit größeren Betriebssicherheit, aber auch wegen der daraus resultierenden geringen Betriebs- und Wartungskosten. Die eingebaute Spindel wird von einem Elektromotor angetrieben. Durch die Spindelmutter, sowie durch die mit ihr verbundene, präzise geführte Kolbenstange, wird die rotierende Bewegung in eine Linearbewegung umgesetzt und auf das zu bewegende Element übertragen. Durch die geschlossene Bauweise ist das Gerät gegen Wasser, Schmutz und Staub unempfindlich. Je nach Art der Umgebungsbedingungen werden spezielle Materialien, Lackierungen und eventuell zusätzliche Schutzvorrichtungen verwendet. Ein optimal abgestuftes Hubzylinder-Programm mit Hubkräften von 4 kN bis 80 kN, Hublängen bis über 3.000 mm und Hubgeschwindigkeiten bis zu 800 mm/sec steht zu Auswahl. Je nach Einsatzfall können die Hubzylinder wahlweise mit Trapezgewinde-, Kugelgewinde- oder Planetenrollengewindetrieben ausgerüstet werden.
Hydraulikzylinder-Reparatur

Hydraulikzylinder-Reparatur

Ob Reparatur oder Instandsetzung von Hydraulikzylindern aller Größen und Fabrikate. Wir Reparieren ihren verschlissenen und undichten Hydraulikzylinder bis zu einer Länge von 4000 mm und einem Ø von 630 mm.
Handhydraulikpumpe - JP 26

Handhydraulikpumpe - JP 26

Hydraulikpumpe mit 2 Anschlüssen, die gleichzeitig bedient werden können. Hydraulikpumpe JP 26 Tankvolumen: 2,1 L Arbeitsdruck: 520 bar 2 Anschlüsse Gewicht: 13 kg Robuste Konstruktion, trotzdem leicht und handlich. Druckbegrenzungsventil, Sicherheit vor Überlastung. Optimal abgestimmt auf unsere Hebegeräte. Pumpen sind mit integriertem Schnellhub ausgestattet, für noch schnelleres Arbeiten. Tankvolumen: 2,1 l Arbeitsdruck: 520 bar Andere Eigenschaften: kompakte,robuste,tragbare
gebogene rohre

gebogene rohre

Gebogene Rohre Rohre nach Zeichnungsanforderungen oder Muster für unterschiedliche Anwendungen. Gebogene Rohre in unterschieldichen Ausführungen
SIMON® Lussoflex® - Schläuche

SIMON® Lussoflex® - Schläuche

In unserem Katalog erhalten Sie einen Überblick über unser Fertigungs- und Lieferprogramm. Einsatzbereiche und Ausführungen unserer Produkte sind sehr vielfältig. Finden Sie deshalb nicht das für Sie in Frage kommende Produkt oder weichen Ihre Vorstellungen von vorhandenen Produkten ab, wenden Sie sich bitte an unsere technische Verkaufsabteilung, die Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen dienen als Anleitung für den Einsatz von SIMON-Qualitätsschläuchen und beinhalten daher keinerlei Gewähr für unsere Produkte oder ihre Eignung für jeden speziellen Einsatz. Wir behalten uns Änderungen aufgrund technischer Weiterentwicklungen vor.
Schläuche

Schläuche

Ein Schlauch ist ein flexibler länglicher Hohlkörper. Mit RIEGLER Schläuchen werden gasförmige und flüssige Stoffe transportiert. Sie werden zum Beispiel immer dann zum Transport von Medien eingesetzt, wenn die Ausgangs- und / oder Zielorte beweglich sind, sich an schwer zugänglichen Stellen befinden oder wenn der Einsatz von Rohren zu schwer oder zu teuer wäre. Unser Produktprogramm umfasst Spiralschläuche, PA- / PUR- / PE-Schläuche, PVC-Schläuche mit und ohne Gewebe, Soft-PVC-Schläuche, gewebeverstärkte PUR-Schläuche und PTFE-Schläuche. Des Weiteren bieten wir Antistatik-Schläuche, funkenerosionsgeschützte PU-Schläuche, Pressluftschläuche, Autogenschläuche, Saug- und Druckschläuche und Schläuche speziell für den Einsatz mit Wasser. Das Sortiment wird durch Schlauchbruchsicherungen, Schlauchaufroller und Kabelaufroller, Schlauch-Klemmleisten, Schlauchabschneider und Schlauchhalter abgerundet. Für jeden Einsatzzweck gibt es bei uns das richtige Material und die passende Schlauchgröße.
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 250ml Gebinde: Weißblechdose
Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder

Hydraulikzylinder von Hänchen finden Sie in den verschiedensten Branchen. Vom Maschinenbau über die Stahlindustrie bis hin zu verschiedensten Prüffeldern und Recyclinganlagen - Hänchen Hydraulik-Zylinder sind in diversen Branchen zu finden. Für extreme Einsatzbedingungen und variable Anforderungen benötigen Sie ein Komplett-System von Hänchen , das sich Ihren Anforderungen anpasst.
Reparatur von Hydraulikzylinder

Reparatur von Hydraulikzylinder

Instandsetzung von Hydraulik- und Pneumatikzylindern aller Art, Pumpen, Motoren, Greifern, Schaufeln etc. Reparaturservice auch für Lagersitze und Bolzenlagerstellen Hydraulik ist unsere Kompetenz, Flexibilität und Schnelligkeit sind unsere Stärke! Zu unseren besonderen Stärken zählt insbesondere die Fertigung und Instandsetzung von Hydraulikzylindern. Aber auch für die Reparatur von Motoren, Drehdurchführungen, Pumpen, Walzen, Wellen etc. sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner. Sämtliche hydraulische Antriebe werden kontinuierlich durch immense Kräfte belastet. Dies führt auf Dauer zu Verschleißerscheinungen an den Bauteilen. Infolgedessen kann es zum kompletten Ausfall kommen, wodurch der gesamte Arbeitsprozess gefahrdet wird. Eine Hydraulik Reparatur hat nicht nur den Vorteil, dass sie die volle Funktionstüchtigkeit des hydraulischen Antriebs sichert, sondern auch wesentlich wirtschaftlicher ist. Ein regenerierter oder reparierter Hydraulikzylinder ist oft sehr viel günstiger als ein Neuzylinder. Zusätzlich kommt es zu geringeren Maschinenstillstandzeiten aufgrund der schnellen und herstellerunabhängigen Reparatur. Sämtliche innerhalb der Hydraulik Reparatur regenerierten Hydraulik Zylinder, Motoren, Pumpen etc. werden auf Funktion, Druck und Leckagefreiheit der Dichtungen geprüft. Falls das Reparieren nicht möglich oder unwirtschaftlich ist, besprechen wir dies mit Ihnen und erstellen auf Wunsch ein entsprechendes Angebot für die Neuanfertigung! Instandsetzung, Optimierung und Neuanfertigung von -Hydraulikzylinder -LKW-Hydraulik -Baumaschinen -Landmaschinen -Recycling-Pressen -Industrie-Hydraulik -Hydraulik Pumpen -Drehdurchführungen -Rotatoren -Hydraulikhämmern -Hydraulikanlagen -Zylinderkomponenten
Sonderzylinder, pneumatische

Sonderzylinder, pneumatische

pneumatische Zylinder in Sonderausführung, nach Spezifikation, Lastenheft, Kundenzeichnung oder Muster.
Zylinder mit Fußflansch und Gelenkauge

Zylinder mit Fußflansch und Gelenkauge

Zylinder mit Fußflansch und Gelenkauge. Unsere Zylinder werden unter höchsten Anforderungen gefertigt. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Jedes Produkt wird einzeln geprüft und einer Endkontrolle unterzogen. Damit erhalten Sie als Kunde ein "Rundum-Sorglos-Paket". Wir fertigen Hydraulikzylinder für Ihre speziellen Anwendungsfälle. Egal, ob Sie wenig Platz, ein besonderes Medium oder einen sonstigen "Problemfall" haben. Fordern Sie uns heraus. Unsere Produktpalette umfasst unter aanderem Zylinder mit angebauten Ventilplaten oder Ventilen, mit Wegmesssystemen verschiedenster Art sowie Zylinder mit induktiven Endlagenschaltern (Näherungsschalter). Mit erhöhten oder sehr kleinen Drücken können wir genauso gut umgehen wie mit speziellen Druckmedien, wie z.B. HFC-Flüssigkeiten. Natürlich fertigen wir die meisten Zylinder aus Stahl. Wir stellen aber auch Produkte aus Edelstahl oder Alu für Sie her. Oberflächenbeschichtungen aller Art und verschiedenste Lackierungen gehören ebenfalls zu unserer Angebotspalette. Die Befestigungsarten unserer Zylinder sind oft universell einsetzbar. Fordern Sie per E-Mail unsere Maßblätter an, darin finden Sie unter den vielen Befestigungen und Bauarten sicherlich das richtige Produkt für Ihre Anwendung. Sollten Sie darin nicht fündig werden, beraten wir Sie gerne und fertigen auch ausgefallene Zylinderbauarten und Befestigungsteile für Sie. Die Anwendungsgebiete unserer Zylinder umfassen folgende Bereiche: Allgemeiner Maschinen- und Sonderbau, Fahrzeug- und Sonderfahrzeugbau, Anlagen zur Oberflächenbehandlung, Pressen und Stanzeinlagen, Prüfanlagen und Stahlbau.
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S80 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 80 kN
Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Wir bieten ein breites Produktspektrum von diversen Ölbremsen, pneumatisch angetriebene Vorschubzylinder und Pneumatikspannzylinder, wie bspw. unseren Sicherheitsspannzylinder. Unsere Ölbremsen sind wir folgt erhältlich: Ölbremszylinder Z (ziehend) - Vorschub einstellbar in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang Ölbremszylinder D (drückend) - Vorschub einstellbar in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang Ölbremszylinder Z und D (ziehend und drückend) - Vorschub einstellbar in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender und drückender Richtung -> Die Stoppeinrichtung ist auch als Stopp bei Luftausfall erhältlich. Die Einbaumaße sind für 32er und 40er Zylinder identisch. Der geschlossene Ölkreislauf mit großer Ölreserve garantiert eine hohe Lebensdauer sowie einen fein regulierbaren Vorschub und eine hohe Ausfallsicherheit.
Kompaktzylinder RP/RO

Kompaktzylinder RP/RO

Zylinderrohr aus Strangpreßprofil in Aluminiumlegierung Kolbenstange aus verchromtem Stahl Einstellbare Dämpfung (10 mm ~) Magnetausführung Die Version mit verdrehsicherer Kolbenstange (Serie RO) ist serienmäßig mit Flansch ausgestattet.
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S300 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S60 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 64,5 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S150 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 156 kN
SIMON® Öl- und Benzinschläuche

SIMON® Öl- und Benzinschläuche

In unserem Katalog erhalten Sie einen Überblick über unser Fertigungs- und Lieferprogramm. Einsatzbereiche und Ausführungen unserer Produkte sind sehr vielfältig. Finden Sie deshalb nicht das für Sie in Frage kommende Produkt oder weichen Ihre Vorstellungen von vorhandenen Produkten ab, wenden Sie sich bitte an unsere technische Verkaufsabteilung, die Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen dienen als Anleitung für den Einsatz von SIMON-Qualitätsschläuchen und beinhalten daher keinerlei Gewähr für unsere Produkte oder ihre Eignung für jeden speziellen Einsatz. Wir behalten uns Änderungen aufgrund technischer Weiterentwicklungen vor.
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 1000 Liter Gebinde: IBC
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 10 Liter Gebinde: Kanister
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